2023 Das Beste zum Schluss

Bericht von Cornelia Versteegen

Nach 13 Jahren erfolgreichem Boogie Woogie-Tanzen verabschieden sich Conny & Steff nun von der internationalen Turniertanz-Bühne.

Im Jahr 2010 begann die Turniertanz-Karriere im Boogie Woogie Paartanz in der Seniorclass für Cornelia Versteegen aus Oberhaching und Stephan Eichhorn aus Luzern.

Bereits im ersten Turnierjahr starteten die beiden mit einem Vize-Weltmeistertitel durch und tanzten sich im Laufe der vergangenen Jahre immer wieder ganz nach oben auf’s Siegertreppchen. So waren sie Europameister, dreimal Vizeweltmeister, gewannen 6 Worldcups und waren zweimal Weltranglisten-Gesamtsieger.

Bei ihrem letzten Worldcup Finale im Dezember 2022 in Prag gewannen sie mit überwältigender Stimmung die Silbermedaille und bestätigten damit in ihrer Klasse den Weltranglisten-Platz 2, den sie aktuell noch immer innehaben.

Wie heißt es so treffend: Wenn es am schönsten ist…
So beschlossen Conny & Steff nun mit einem weinenden Auge, der internationalen Turniertanz-Bühne Lebewohl zu sagen und den um bis zu 23 Jahre jüngeren Konkurrenten das Feld zu überlassen.

Das allerdings heißt nicht, dass die beiden das Boogie Woogie-Tanzen komplett an den Nagel hängen. Neben ihrer Trainertätigkeit wollen sie auch weiterhin aktiv am nationalen Turniergeschehen teilnehmen. Der Spaß und die Lebensfreude des Boogie Woogie sind einfach zu groß auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

In Deutschland sind Conny & Steff von den Boogie Magic's (TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.) seit 2013 ungeschlagen Deutsche Meister in der Seniorclass und damit das wohl erfolgreichste Turnierpaar in der deutschen Boogie Woogie Geschichte. So gewannen sie im vergangenen Jahr bereits zum 8. Mal in Folge den begehrten Titel (In zwei Jahren fiel die Meisterschaft leider aus) – und der möchte auch in diesem Jahr gern wieder verteidigt werden.

Ebenso sind die beiden mehrfache und amtierende Schweizer Meister. Auch hier werden sie -nach der aktuellen Verletzungspause- noch das eine oder andere Turnier tanzen und damit dem Publikum zeigen, wieviel Leidenschaft im Boogie Woogie steckt.

Keep on Smiling – We love to Boogie!

Wer mehr über Conny & Steff wissen möchte, ist auf www.pox.ch zum Lesen eingeladen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserem Impressum (Abschnitt "Datenschutzerklärung - Cookies").