2009 Pink Panther Cup
Alle Boogie Magic´s Paare auf dem Siegerpodest
[Bericht von Sibylle Stärk]
Am 21.03.2009 veranstaltete der Boogie Woogie Club Pink Panther ETSV 09 Landshut wieder den "Pink Panther Cup" im Boogie Woogie Einzel für alle Klassen. Für die Tanzpaare war es das erste Turnier in dieser Saison und gleichzeitig die Generalprobe für den Worldcup Ende April in Finnland. Entsprechend haben die ambitionierten Paare den Tanzsaal des ETSV gerockt. Durch den tobenden Applaus überboten sich die Paare gegenseitig in der Spritzigkeit ihrer Musikinterpretation. Von den Boogie Magic s vom Tanzzentrums Hohenbrunn des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. gingen zwei Paare in der Oldie-Klasse an den Start: Evelyn Schmidt / Thomas Veigl und Angelika Keller / Stefan Ziegler. Für das erfolgreiche Hauptklasse-Paar Evelyn und Thomas war dies der erste Start in der Oldie-Klasse. Da die beiden Hauptklasse-Niveau tanzen hatte ihr Fanclub vorausgesetzt, dass er tänzerische Leistungen der Spitzenklasse zu sehen bekommt. Die Fans wurden nicht enttäuscht. Bereits in der Vorrunde zeigte sich bei beiden Paaren deutlich der Erfolg für die harten Trainingsstunden ab. Trainerin Doris Preuhs schaffte es die Tänzer so optimal auf das Turnier vorzubereiten, dass beide Paare souverän die Vorrunde meisterten. Das Starterfeld der Endrunde bot einige hochkarätige Paare wie z. B. die amtierenden Weltmeister Sylvia Gauss / Karl-Heinz Stahl vom Rock n Roll Club Golden Fifties Karlsruhe e. V.. Auch in der Endrunde konnten Evelyn Schmidt / Thomas Veigl und Angelika Keller / Stefan Ziegler sowohl in der langsamen, als auch in der schnellen Runde die Wertungsrichter überzeugen. Mit ihrer professionellen Darbietung erreichten Evelyn Schmidt und Thomas Veigl Platz 1. Den zweiten Platz belegten Sylvia Gauss und Karl-Heinz Stahl vom Rock n Roll Club Golden Fifties Karlsruhe e. V . Angelika Keller und Stefan Ziegler sicherten sich durch ihre hervorragende Leistung den 3. Platz auf dem Siegerpodest.
Die Hauptklasse entschieden Sabrina Cosimo und Andreas Neumeier vom Boogie Woogie Club Pink Panther ETSV 09 Landshut mit der klaren Traumwertung 1-1-1 für sich. Doch die eigentliche Sensation in der Hauptklasse war das von Doris Preuhs trainierte Jugendklasse-Paar Kristina Schneider / Florian Pogats von der Boogie Woogie Gang des TSC Roth e. V.. Es wollte sich mit renommierten Hauptklasse-Paaren messen. Dass das Paar Klasse hat, daran hat es in den vergangenen Jugendklasse-Turnieren keinen Zweifel gelassen. Spannend wurde es für alle im Saal, als die beiden zu ihrer ersten Boogie-Slow Turnierrunde ihres Lebens ansetzten. Wertungsrichter, Publikum waren begeistert. Kristina Schneider und Florian Pogats ertanzten sich den 2. Platz in der Hauptklasse! Den 3. Platz sicherten sich Valuchová Soña / Alexander Aigner vom Rock n Roll und Boogiecenter Wien "Die Boogiehasen".
In der Jugendklasse war sowohl das Alter als auch die Leistung der angetretenen Paare weit gestreut. Die ersten beiden Plätze belegten Paare von der Boogie Woogie Gang des TSC Roth e. V.. Beide Paare werden ebenfalls von Doris Preuhs trainiert. Lara Vogt und Tobias Grimm erreichten souverän den 1. Platz. Verena Sturm und Maximillian Lukas wurden mit dem erfolgreichen 2. Platz belohnt. Den 3. Platz ertanzten sich Katharina Haas und Stephan Holzner vom ausrichtenden Boogie Woogie Club Pink Panther ETSV 09 Landshut.
Auch eine Hobbyklasse gab es am Samstag zu beklatschen. 10 hochmotivierte Paare stellten sich an den Start, um ihre Leistungen zu zeigen. Vielleicht war es auch für einige Paare ein Probelauf, um Turnierluft zu schnuppern und wenn es klappt sich die langersehnte Startkarte ausstellen zu lassen. Der 1. Platz ging unumstritten an Annegret und Franz Pogats von der Boogie Woogie Gang des TSC Roth e. V.. Einen sicheren 2. Platz belegten Margret und Jürgen Kuhlmann, ebenfalls von der Boogie Woogie Gang des TSC Roth e. V.. Otti Laca und Hans Pertl von den Dancin Shoes des TSV 1863 Trostberg e.V. wurden mit dem 3. Platz belohnt.