2012 Deutsche Meisterschaft in Trostberg
[Bericht von Claudia Paul]
Boogie Magics holen 13. Deutschen Meistertitel.
Einfach unschlagbar! Am 13. Oktober holten die Boogie Magic`s vom TZ Hohenbrunn des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. zum 13. Mal den Titel. Die Deutsche Meisterschaft der Formationen für Boogie Woogie und Rock n Roll fand dieses Jahr in der Mehrzweckhalle von Trostberg statt und wurde vom RRC Boogie Garching e.V. veranstaltet. Mit einer Traumwertung von 1-1-1-1-1-1-1 sicherten sich die Boogie Magic`s den Deutschen Meister Titel! Den 2. Platz belegten die "Three Generations" aus Trostberg gefolgt von den "Börning Boogies" aus Xanten, die den 3. Platz belegten.
Nach einer eher kurzen scharfen Vorbereitungsphase, bedingt durch die Sommerpause, setzten alle Tänzer Ihre Hoffnungen auf Synchronität und Perfektion in das diesjährige Trainingslager. 2 Wochen vor der Meisterschaft wurde zusätzlich ein Wochenende lang die Choreografie intensiv trainiert. In Feinarbeit wird dabei jede einzelne Figur nochmals genau erläutert. Bei der Choreografie "Navy Sweets" treffen die edlen Navy Marineoffiziere auf eine bunte Auswahl "Candies". Diese Süße und Leichtigkeit wird durch die Damen verkörpert. Dass die tänzerische Leistung dieses Mal vorwiegend bei Ihnen liegt, zeigt sich schon daran, dass im Trainingslager ganze Vier Stunden allein für deren Hüft- und Körperbewegungen verwendet wurden. Für den Trainer Johann Preuhs stand dabei die Lockerheit und Frische im Vordergrund. Gestärkt durch dieses Trainingslager zeigten die Boogie Magic`s bei der Meisterschaft eine nahezu fehlerfreie Show, bei der die Männer durch Stärke und Anmut überzeugten und die Damen gekonnt ihre Hüften in Schwung brachten. Für Lena Mader war es das erste Mal, dass sie die Endrunde der Deutschen Meisterschaft tanzen durfte. Das das gleich durch einen Erfolg gekrönt war, erfreute alle sehr.
Es tanzten:
Sabine Büchl und Manfred Becker; Elke Langer und Florian Prosch; Claudia Paul und Richard Forster; Eva-Maria Schmid und Alexander Ley; Sabine Fischer und Jürgen Rulofs; Lena Mader und Harald Daller; Angelika Stiegler; Christine Rulofs.
Michael Becht konnte diese Meisterschaft gesundheitlich bedingt leider nicht tanzen, stand uns aber als Betreuer und Co-Trainer stärkend zur Seite.
Außerdem waren Aude-Lise Ludwig als Betreuerin und der Trainer Johann Preuhs mit dabei.