2008 Deutschlandcup Formation+ Einzel in Roth
[Bericht von Michael Becht]
Boogie Magic's gewinnen Deutschland Cup in Roth
Doris und Marcel gewinnen in der Hauptklasse
Das diesjährige Boogie Woogie Ranglistenturnier, der Deutschland Cup für Einzel und Formation wurde von der Boogie Woogie Gang des TSC Roth e.V. ausgerichtet. Die durch und durch gelungene und professionell organisierte Veranstaltung lockte über 400 Zuschauer in die Anton-Seitz-Sporthalle nach Roth. Alle Tanzpaare und Formationen wurden durch die gute Stimmung und den kräftigen Applaus des Publikums bestens motiviert. Getanzt wurde in der Hauptklasse, der Oldieklasse, der Jugendklasse und in der Masterklasse Formationen. Die Boogie Magic's vom Tanzzentrum Hohenbrunn des TSV Hohenbrunn Riemerling e.V. traten mit Doris Preuhs und Marcel Helms (Hauptklasse), Angelika Keller und Stefan Ziegler (Oldieklasse) und natürlich der Boogie Magic's Formation an.
In der Hauptklasse tanzten sich Doris und Marcel souverän in die Endrunde und gewannen diese mit einer hervorragenden Darbietung in der langsamen und in der schnellen Endrunde. Den zweiten Platz belegten Sabrina Cosimo und Andreas Neumeier (RRBW-Club Albatros e.V. Passau). Dritter wurden Katrin Kerber und Harald Gärttner (TSC Boogie-Bären München e.V.).
In der Oldieklasse erreichten Angelika und Stefan die Zwischenrunde und qualifizierten sich dann mit einer tollen Darbietung für die Endrunde. Belohnt wurde das Paar vom Tanzzentrum Hohenbrunn mit dem 7. Platz. Den ersten Platz belegten Heidi Meyer und Thomas Klein (RRC Studio München e.V.), den 2. Platz Gisela Hausermann und Jörg Burgemeister (TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg)und dritter wurden Petra Gleixner und Michael Gleixner (BWC "Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr" e.V.).
Obwohl der schärfste Konkurrent die Boogie@motions aus Karlsruhe nicht dabei waren, war der Deutschland Cup nach der Winterpause eine wichtige Standortbestimmung für die Formation der Boogie Magic's in Richtung Deutsche Meisterschaft am 4.Oktober in Flensburg. Es wurde kräftig gearbeitet und 2 Wochen vor dem Turnier fand auch das obligatorische Trainingslager am Walchsee statt.
Johann Preuhs:
" Wir haben in den letzten Monaten choreografische Schwachpunkte korrigiert, und die Choreografie insgesamt mit circa 20% Änderungen Publikumswirksamer gemacht."
Die Boogie Magic's tanzten in Roth die veränderte Rockabilly Vision und waren damit definitiv das Highlight der Veranstaltung.
BR3 (Bayerischers Fernsehen):
"Die Boogie Magic's können nächstes Jahr gerne wieder kommen"!
Bei der Siegerehrung wurden dann auch von den Wertungsrichtern 5 Mal die 1 gezogen.
Den 2. Platz belegten die Boogie-Babies (BWC "Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr" e.V.), und dritter wurde die Boogie Woogie Gang des Gastgebers (Boogie-Woogie Gang TSC Roth e.V.)
Für die Formation der Boogie Magic's haben getanzt:
Sabine Fischer + Thomas Müller; Sabine Büchl + Manfred Becker; Elke Langer + Florian Prosch; Eva-Maria Schmid + Alexander Ley; Sibylle Stärk + Michael Becht; Helen Dvorak + Richard Forster; Urte Ambrosius + Harald Daller; Angelika Stiegler + Michi Mauser; Sandra Oswald + Jürgen Rulofs.
Trainer: Doris und Johann Preuhs.
Betreuer: Aude-Lise Dastin und Thomas Veigl