2021 WM in Kharkiv (Ukraine)

Bericht Cornelia Versteegen

Vizeweltmeistertitel für die Boogie Magic‘s

Kharkiv/Ukraine – Nach der langen Coronapause fand in Kharkiv erstmals wieder eine Weltmeisterschaft im Boogie-Woogie statt.

Das Tanzpaar Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn von den Boogie Magic’s (Tanzzentrum TSV Hohenbrunn) reiste am Freitag vor dem Turnier ins weit entfernte Kharkiv, um nach der langen pandemiebedingten Pause an der Boogie-Woogie Weltmeisterschaft an den Start zu gehen.

Nach einer langen Anreise und einem entspannten Sightseeing-Tag trafen Conny & Steff am nächsten Tag hoch motiviert und gut vorbereitet in der riesigen Sporthalle ein, um dort auf dem Weltmeisterturnier in der Seniorclass alles zu geben und auch international wieder vor Publikum ihr Können zu zeigen.

Die beiden starteten mit einer sehr gelungenen Vorrunde, womit sie sich direkt für das Finale qualifizierten. So konnten sie sich etwas entspannen und mental gut auf das Finale, in dem zwei Runden getanzt werden, vorbereiten.

In der ersten Finalrunde (der langsamen, von Eleganz und Erotik geprägten Slow-Runde) konnten sie die Wertungsrichter überzeugen und sich auf den heiß begehrten ersten Platz tanzen. In der flotten, energiereichen Fast-Runde zogen sie mit Spritzigkeit und einer großen Portion Spaßfaktor das Publikum in ihren Bann und erreichten mit einem kleinen Punkterückstand den zweiten Platz.

In der Gesamtwertung ertanzten sich Conny & Steff mit einer Top-Leistung hinter dem 20 Jahre jüngeren amtierenden Weltmeister aus Frankreich den 2. Rang und damit den Vizeweltmeistertitel 2021!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserem Impressum (Abschnitt "Datenschutzerklärung - Cookies").