2016 Jitterbug Weltmeisterschaft in St. Petersburg

Conny & Steff sind Weltmeister
Wenn einer eine Reise tut....
So ging es am vorletzten Donnerstag mit der unentbehrlichen Winterjacke im Koffer von MUC nach St. Petersburg. Selbstverständlich ist das Sightseeing dort Pflichtprogramm und so hat sich am Freitag eine kleine Gruppe von Tänzern aus Österreich, der Schweiz und Deutschland aufgemacht, St. Petersburg zu erkunden. Natürlich darf dabei die Eremitage nicht fehlen, die sicherlich das Eindrücklichste dieser Stadt ist. Aber auch weitere tolle Bauten, Kathedralen und die außergewöhnlichen Dimensionen beeindrucken sowohl tags als auch abends mit ihrer schönen Beleuchtung schon sehr.

Am Sonntag hieß es dann, in den Tanzmodus umzuschalten und sich auf den Einsatz bei der Jitterbug-Weltmeisterschaft vorzubereiten. Vormittag wurden mit dem österreichischen Paar noch ein paar Trainingseinheiten absolviert und nachmittags galt es dann, das Publikum und die Wertungsrichter vom Spaß beim Jitterbug-Tanzen zu überzeugen. Das sollte nach einem Tag voller Salsa- und anderer Lateinamerikanischer Rhythmen eine willkommene Abwechslung sein. Der DJ legte zu den Slow- und Fast-Runden sogar klassische Boogie-Musik und im Showcase zeigte jedes Paar abwechslungsreiche Ideen.

Conny & Steff konnten das Publikum begeistern und die Wertungsrichter überzeugen und gewannen so mit 9 von möglichen 10 Einsern die Jitterbug-Weltmeisterschaft.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserem Impressum (Abschnitt "Datenschutzerklärung - Cookies").